Belegungs­kalender

12.00 - 13:30 Uhr
12.00 - 13:30 Uhr
12.00 - 13:30 Uhr
12.00 - 13:30 Uhr
12.00 - 13:30 Uhr
12.00 - 13:30 Uhr

CAFÉ HEIMAT

Genussvoll einkehren im Café Heimat in Bärenweiler

Eine genüssliche Pause von der Wanderung oder der Radtour rund um Kißlegg machen, einkehren und von Familie Rübsam aufs Herzlichste umsorgen lassen. Klingt gut? Willkommen! Im Oktober 2023 eröffnete Café Heimat in Bärenweiler. Hier ist deine Heimat für einen süßen Auszeit-Moment, bevor du mit gutem Gefühl auf der Zunge und im Bauch weiterziehst. 

ÖFFNUNGS­ZEITEN

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Gästen bedanken, die uns in den vergangenen Wochen seit der Eröffnung Anfang Oktober besucht haben. Wir sind sehr glücklich über die große Resonanz, die wir erfahren.

 

Familie Juliet und Jan Rübsam

 

Freitag von 17 - 22 Uhr
Samstag & Sonntag von 10 – 17 Uhr

 

für Gruppen nach Vereinbarung

Wir freuen uns über deine Reservierung. Bitte nutze dazu das Kontaktformular auf dieser Seite oder telefoniere mit uns: +49 (0) 151 290 712 08

 

Über folgende Sonderveranstaltungen dürft Ihr euch freuen und bitte denkt daran zu reservieren:


- 12.05.24 Muttertags-Brunch von 10 - 12:30 Uhr
- 19.05.24 Pfingstsonntags-Brunch von 10 - 12:30 Uhr

 

gesonderte Schließtage:

 

 - 25. & 26.05.2024
 - 13. & 14.07.2024
 - 21. & 22.12.2024
 - 28. & 29.12.2024

 

Zeit für guten Kaffee und handgemachte Kuchenspezialitäten

Im Café Heimat bieten wir wechselnde handgemachte Kuchen. Sie werden ganz in der Nähe von einer passionierten Kuchenbäckerin mit Liebe gebacken. Das sieht und schmeckt man! Dazu reichen wir eine Auswahl an aromatischen Kaffees, feinen Tees, Schokolade und Kaltgetränken. 

 

Unser aktueller Lieblingskuchen ist "Oma Rübis Käsekuchen", ein altes Familienrezept der Familie. Vermutlich ein Kuchen, für den man früher geheiratet wurde.

 

... und dazu eine Prise Karibik

Im Herzen der Heimat Bärenweiler haben wir uns einen Traum erfüllt und im Oktober 2023 das Café Heimat eröffnet. Wir, das sind Juliet und Jan Rübsam mit unseren Töchtern.

 

Jans Heimat ist das Allgäu, er ist im Alter von drei Jahren mit seinen Eltern hergezogen. Juliets Heimat ist Jamaika. Sie liebt es und freut sich ganz besonders darauf, einen Hauch Jamaika in Form von kulinarischen Spezialitäten aus ihrer Heimat im Café Heimat anzubieten. Probier es aus und gib uns Feedback!

 

Gutes aus der Nähe, dafür schlägt unser Herz

Im Café Heimat achten wir darauf, Speisen und Getränke möglichst aus der näheren Umgebung zu beziehen und alle Lieferanten persönlich zu kennen. Unsere Kuchenbäckerin ist beispielsweise Allgäuer Heimatunternehmerin und backt Kuchen und Torten in Bio-Qualität. Unser Kaffee wird „vor der Haustür“ in Kißlegg-Zaisenhofen geröstet. Unser Most kommt aus Friesenhofen, das Fleisch aus Kißlegg – nur der Wein kommt aus der Pfalz.

 

Frag bei Unverträglichkeiten einfach nach. Bei uns im Café Heimat gibt es beispielsweise auch Haferdrink und teilweise vegane oder glutenfreie Kuchen.

 

Drinnen und draußen sitzen und das Bärenweiler Flair genießen

Unsere Gäste sitzen auch drinnen gerne vor der Tür. Warum das so ist, erfährst du, sobald du das Café betreten hast. Im Innenbereich gibt es rund 35 Sitzplätze. Bei gutem Wetter ist die Sonnenterrasse vor dem Café-Eingang einer der beliebtesten und belebtesten Orte in der Heimat Bärenweiler.

 

Frühstück im Café Heimat in Bärenweiler

Möchtet ihr bei uns im schönen Café Heimat frühstücken? Gerne verwöhnen wir euch mit ganz frischen Backwaren begleitend zum duftenden Kaffee und feinen Teesorten. Wir freuen uns auf Eure Reservierung.

 

Den Cafébesuch mit einer Führung durch die Heimat Bärenweiler verbinden?

Wir bieten ab einer gewissen Gruppengröße Führungen durch die historischen Gebäude an. Bei Interesse sende uns eine Anfrage per Kontaktformular. Wir freuen uns über dein und euer Interesse!

KONTAKTFORMULAR